Spenden

Die Käthe und Ulrich Pleiß-Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und beim Finanzamt Mainz gemeldet (Steuernummer 26/675/13996). Sie ist durch Freistellungsbescheid von der Entrichtung von Körperschaftssteuer befreit und zur Entgegennahme von Spenden und Zustiftungen berechtigt.

Der Förderungsbedarf der „kleinen“ wissenschaftlichen Disziplin „Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ zur Steigerung ihrer Attraktivität für den wissenschaftlichen Nachwuchs ist groß. Unsere Stiftung leistet dazu im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen wichtigen Beitrag und folgt damit dem Wunsch des Gründerehepaars Pleiß. In Zeiten der Niedrigzinspolitik ist die Erfüllung dieser Aufgabe schwierig geworden. Daher ist unsere Stiftung für jede Zuwendung dankbar, weil sie hilft, den Stiftungszweck nachhaltig umzusetzen. Als Spendenanlässe eignen sich beispielsweise runde Geburtstage oder Jubiläen, zu denen statt Geschenken die Unterstützung unserer Stiftung erbeten werden könnte. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Stiftung durch kleinere oder größere eigene Beiträge einmalig, gelegentlich oder regelmäßig zu fördern.

Spenden werden unter Angabe Ihrer Adresse auf dem Überweisungsträger auf das folgende Konto erbeten:

K.u.U.Pleiß-Stiftung, VR Bank Südpfalz, IBAN: DE02 5486 2500 0000 7087 71; Verwendungszweck: „Spende“.

Alle Spenderinnen und Spender erhalten umgehend eine steuerlich anrechenbare Zuwendungsbescheinigung.